Pascal Fölling qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft im JKS

Zeitungsartikle Pascal Fölling_20141011

Fölling qualifiziert sich für Deutsche Kart Slalom Meisterschaft

Am 5.10.2014 fand in Wülfrath bei Wuppertal die NRW Meisterschaft im Jugend Kart Slalom statt. Für diese Meisterschaft konnten sich gleich vier Fahrer des MSC Wiedenbrück qualifizieren und sich gegen die 33 der besten Fahrer je Altersklasse beweisen.

Phil Kleinhaus bestritt seine erste Meisterschaft in der Altersklasse 3 ( 12-13 Jahre) und belegte mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen Platz 14. Kim Kohls belegte in ihrer Alterklasse 4 ( 14-15 Jahre) Platz 10.

In der Altersklasse 5 (16-18 Jahre) gingen gleich zwei Fahrer des MSC Wiedenbrück an den Start. Der bereits Norddeutsche Meister 2014, Miguel Fiedler brachte in beiden Wertungsläufen leider je eine Pylone mit und bekam dafür insgesamt 4 Strafsekunden weshalb er sich mit dem 10. Platz zufrieden geben musste, sein Teamkollege Pascal Fölling schaffte es beide Wertungsläufe schnell und ohne Fehler zu absolvieren, womit er am Ende den 4. Platz belegte und sich somit für die Deutsche Jugend Kart Slalom Meisterschaft der Dmsj 2014 qualifizierte und hier das Bundesland NRW in Klasse 5 vertritt.

Die Deutsche Meisterschaft wird am 18.-19.10.14 in Suhl ( Thüringen) ausgefahren.