MSC Wiedenbrück erfolgreich 2022

MSC Wiedenbrück erfolgreich 2022

Der MSC Wiedenbrück blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Nach vielen pandemiebedingten Veranstaltungsausfällen in den letzten Jahren, ging der MSC Wiedenbrück wieder in zahlreichen Motorsportarten an den Start und konnte viele Erfolge einfahren. Die jüngsten Fahrer des MSC konnten sich beim ADAC Jugend Kart Slalom Ostwestfalen Lippe behaupten. Hierzu gehörten der zweite Platz von Julian Allmann und der vierte Platz von seinem Bruder Eric in der Klasse 1 (Jahrgang 2015 bis 2013).

Mark Georg Decker konnte in  der Klasse 2 (2012/11) mit dem neunten Platz und Marcel Wakentin in der Klase 3 (Jahrgang 2010/09) mit einem zehnten Platz eine Top Ten Plazierung belegen. Luca Köster hat in der Klasse 4 (Jahrgang 2008/2007) zum zweiten Mal in Folge den Meistertiel für den MSC eingefahren. Die Fahrer, der Klasse 5 (Jahrgang 2004 bis 2006), Nils Ende und und Richard Wakentin rundeten mit Platz vier und Platz sechs die Erfolge ab. Zusätzlich konnte der MSC Wiedenbrück ein zweites Mal in Folge den Titel für die beste Mannschaft gewinnen. Die Motorstportjugend war auch bei Rundsteckenrennen der Deutsch Niederländische Kart Meisterschaft am Start und belegte mit Nils Ende Platz drei. Der Salomsport begeistert nicht nur die Kleinen, auch im Clubsport (Automobilslalom) fuhren Emma Petershagen, Cem Demirhan, Andre Torres, Mika Hasemann und Florian Kleinegreber Erfolge wie mehrere Klassensiege und mehrfach die beste Dame ein.

Aber nicht nur den Slalomsport beherscht der MSC. Im Rallysport konnte das Team von Mike Melzer zahlreiche Erfolge für den MSC erzielen. Hierzu gehörten acht Klassensiege, DRC (DMSB Rally Cup) Nord Sieger, DRC Vizemeister, DRC Juniorchampion und der Tiel in der ADAC Rally Meisterschaft des ADAC.

Der MSC Wiedenbrück graturliert seinen erfolgreichen Fahrern und schaut voller positiver Erwartungen auf die Saison 2023. Ganz besonders danken möchten wir unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die es jedes Jahr aufs Neue ermöglichen das der MSC bei vielen Veranstaltungen an den Start geht und zahlreiche Erfolge einfährt.

Admin MSC Wiedenbrueck

Kommentare sind geschlossen.